Viel Spaß und gute Unterhaltung!
Viel Spaß und gute Unterhaltung!

Tobias Kramer neuer Vorsitzender für den Bereich Marketing

Am Samstag den 30.12.2023 fand im Hotel Schweinsberg die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Langenei statt. Es war der letzte offizielle Termin im Jubilumsjahr. Folglich waren die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen auch der größte Bestandteil der Jahresberichte von Vorstand und Dirigat. Der Vorsitzende Stephan Tigges hob hier vor allem den Zusammenhalt und die Tatkraft des Vereins hervor und dankte allen Mitgliedern für dieses einmalige Jahr.  Der Dirigent des Jugendorchesters Lukas Hechmann gab einen Einblick in die Jugendarbeit des Vereins. Im abgelaufenen Jahr hat sich wieder eine Mini-Music Gruppe mit neuen Kindern etabliert und er freut sich an der musikalischen Ausbildung der Kids mitzuwirken. Ebenfalls hob er das Jugendprobewochenende in der Jugendherberge Winterberg hervor, was den Zusammenhalt stärkte und die Probenarbeit intensivieren konnte.  
 
Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen langjähriger, verdienter Mitglieder. Hier konnte Jürgen Schumacher die Ehrung für 30 Jahre Mitgliedschaft unter tosendem Beifall entgegennehmen. 
 
Die Wahlen standen unter dem Vorzeichen der Veränderung. Den bereits im Vorfeld hatte der Vorsitzende für Marketing Stephan Tigges die Musikerinnen und Musiker informiert, dass er sich für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stellt. Er hatte genau auf den Tag vor 6 Jahren dieses Amt übernommen. Zu seinen Herausforderungen gehörten sicherlich das Manövrieren des Vereins durch die Corona-Krise und die ständige musikalische Weiterentwicklung. Hier hat Tigges maßgeblich mit seiner Hands-On Mentalität zum Gelingen beigetragen. 
 
Das Highlight seiner Amtszeit war sicherlich das zurückliegende Jubiläumsjahr, mit seinen zahlreichen Events. Hier kann der Auftritt der Fäaschbänkler in der Sauerlandhalle auf jeden Fall hervorgehoben werden, wozu Tigges die Initialzündung gegeben hat. Nun war es aber an der Zeit wieder in die Reihen der Tubisten zu treten und den Weg für neue Kräfte frei zu machen. Der Vorsitzender für Management Tim Kirchhoff hob diese Verdienste nochmal hervor und wünschte ihm für die Zukunft nur das Beste. Stephan Tigges wurde unter langanhaltendem Applaus verabschiedet. 
 
Als neuer Vorsitzender für den Bereich Marketing wurde Tobias Kramer für zunächst 3 Jahre gewählt. Er ist in der Vorstandsriege kein Unbekannter, so war er in den 2000er Jahren bereits Kassierer des Vereins. Nebenbei ist er auch der Sänger der hauseigenen Tanzband Spätschicht, also ein "erfahrener Hase" und Vollblutmusiker.  Als 2. Beisitzerin in der Funktion des Notenwarts wurde Lorena Kouril für 3 weitere Jahre gewählt. Nach der Versammlung waren dann noch die Partnerinnen und Partner eingeladen und es wurde bei gutem Essen und kühlen Getränken zünftig gefeiert und das Jahr Revue passieren lassen.
von links Schriftführer Valentin Hechmann, Vorsitzender Management Tim Kirchhoff,  neuer Vorsitzender Marketing Tobias Kramer, Jubilar Jürgen Schumacher und Stephan Tigges