Viel Spaß und gute Unterhaltung!
Viel Spaß und gute Unterhaltung!

Jahreshauptversammlung 2016

Am Samstag vor dem 4. Advent hielt der Musikverein Langenei seine turnusgemäße Jahreshauptversammlung im Hotel Schweinsberg ab. Neben den Wahlen und einigen Jahresberichten gab es auch Ehrungen für besonders langjährige Mitglieder.

Aber zuerst stand es an der Tagesordnung, der verstorbenen Mitglieder zu gedenken. Als nächsten Punkt stand eine Anpassung von einigen Paragraphen der Satzung zur Debatte. Diese wurde einstimmig bewilligt. Im Anschluss daran f...asste die 1. Vorsitzende Verena Müller in Ihrem Jahresbericht die Höhen und Tiefen des letzten Jahres zusammen. Hier standen aber die positiven Aspekte der Konzert- und Schützenfestsaison klar im Vordergrund. Auch die Dirigenten Markus Hechmann und Felix Tigges, zuständig für das Jugendorchester, berichteten von der Fortführung des positiven Trends der letzten Jahre.

Bereits schon jetzt laufen die Vorbereitungen auf das Jahr 2017 auf Hochtouren. So waren das Frühjahrskonzert am 18. März und das Schützenfest in Eslohe, welches der Musikverein zum ersten Mal gestaltet nur einige Punkte bei den Terminen für 2017.

Danach standen die Jubilare im Mittelpunkt. Für 10 Jahre im Verein wurden Jan Berghoff und Tim Kirchhoff (Langenei) ausgezeichnet. Die Ehrung für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten Marina Spies, Markus Brüggemann, Thomas Fischer, Thomas Heinemann, Tobias Kramer und Stefan Hennecke. Die Anwesenden Jubilare durften sich zudem noch über kleine Präsente freuen. Auf Sage und Schreibe 30 Jahre Musikverein Langenei blickt unser Saxophonist Markus Heuel aus Kirchhundem zurück und erhielt die entsprechende Ehrennadel des Volksmusikerbundes und ebenfalls ein Geschenk vom Vorstand. Neben seiner Rolle im Orchester und der Ausbildung der Jugendlichen ist er fast genauso lange schon ein fester Bestandteil der Tanzband („Spätschicht“) des Vereins.

Bei den Wahlen wurden Schriftführerin Katharina Kirchhoff, Kassierer Philipp Schneider und der Notenwart (1. Beisitzer) Lukas Hechmann in ihren Ämtern bestätigt. Nach Anpassung der Satzung stand zudem ein neuer, weiterer Beisitzer zur Wahl. Der Schwerpunkt seiner Funktion liegt auf dem Bereich Medien. Hier wurde Stefan Hennecke vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Nach dem Ende der Versammlung wurde der Abend dann gemütlich mit den Partnerinnen und Partnern der Mitglieder fortgesetzt.

Foto der Jubilare