Viel Spaß und gute Unterhaltung!
Viel Spaß und gute Unterhaltung!

Kreismusikfest vom 31. März bis 02. April 2023

Lest hier alles Wichtige rund um das Kreismusikfest 2023:

Freitag, 31.03.2023 - Konzert der Fäaschbänkler

Das Highlight schlechthin, in der unserer jüngeren Vereinsgeschichte und auch für das Partyvolk aus der gesamten Region. Die aufstrebende und immer bekannter werdende Schweizer Top-Band "Fäaschtbänkler" konnte von uns verpflichtet werden. Ein Abend voller stimmungsvoller, blasmusikgespickter Hits im Blow-Pop-Gewand erwartet die Gäste in der Volksbank-Arena Sauerlandhalle. Die Konfettikanonen sind bis zum Anschlag geladen.

Samstag, 01.04.2023 - Freundschaftstreffen

Bereits um 13 Uhr öffnen sich samstags die Pforten der Volksbank-Arena Sauerlandhalle für die befreundeten Vereine, welche der Einladung von uns gefolgt sind. Ab dann können auch alle Blasmusikfreunde und Gäste in Altenhundems gute Stube eintreten und sich einen guten Platz aussuchen und das erste kühle Getränk probieren. 

 

Ab 14:00 Uhr starten dann die einzelnen Vorträge der Vereine, da wird bestimmt für jeden Blasmusikliebhaber etwas dabei sein. Mit Sicherheit!

 

Wir freuen uns sehr, dass folgende Vereine mit von der Partie sind:

 

Musikverein "Cäcilia" 1845 Saalhausen

 

Musikverein Bilstein 1888 e.V.

 

Musikverein Rehringhausen e. V.

 

Meggener Knappenkapelle 1883 e.V.

 

Attendorner Fanfarenzug e. V. 2008

 

Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Drolshagen

 

Musikzug Brachthausen

 

Musikverein Rinsecke-Oberhundem

 

Musikverein Albaum e.V.

 

Musikverein Heinsberg e. V.

 

Tambourskorps des Schützenvereins Altenhundem e. V.

 

Abends wartet dann ein weiterer Höhepunkt auf alle Payrtyjünger und Livemusik-begeisterte. Ab 20:00 Uhr heißt es Bühne frei für die Band UNART aus Siegen. Hier wird Euch ein abwechslungsreiches Repertoire aus Pop, Rock, Charthits und alltime Klassikern geboten und durch Euren Applaus werdne die Vollblutmusiker garantiert zur Höchstform auflaufen.  Und das alles nur für Euch bei freiem EIntritt!!!

 

 

UNART - Mehr als nur Cover!

Sonntag, 02.04.2023 - Frühlingsmarkt

Ab 12:30 Uhr lädt der Frühligsmarkt in Altenhundem alle Besucher zum Bummeln und Stöbern in den Geschäften und Plätzen ein. Neben einer Open Air Modenschau wird hier auch wieder die Musik im Mittelpunkt stehen.

 

Um ca. 13:45 Uhr dürfen wir uns dann die Ehre auf dem Markplatz geben und um ca. 15:45 Uhr freuen wir uns riesig auf einen Auftritt der Musikfreunde Schreibershof, die den Besuchern sicherlich ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Wir freuen uns auf 3 Tage rund um die Musik!